Schätze auf Erden 4.10.17

04_okt_17_Schätze auf Erden - Hinter dem Nebel - Christine Danzer - go 4 jesus
04_okt_17_Schätze auf Erden - Hinter dem Nebel - Christine Danzer - go 4 jesus

 04. Oktober 2017 Schätze auf Erden


Ihr sollt euch nicht Schätze sammeln auf Erden, wo die Motten & der Rost sie fressen, & wo die Diebe nachgraben & stehlen.
Sammelt euch aber Schätze im Himmel, wo weder die Motten noch der Rost sie fressen, & wo die Diebe nicht nachgraben & stehlen.
Denn wo dein Schatz ist, da wird auch dein Herz sein.
Matthäus 6, 19-21


Gut ich war bei meinem derzeitigen Thema: „Was lehrt Jesus in der Bibel“, & da landete ich diesmal bei dem Schätze im Himmel & der auf der Erde. Was sind den nun meine Schätze auf Erden, betrachte ich sie als Schätze?
Und irgendwie betete ich über dieses Thema, & ging in Gedanke so meine Wohnung & meinen Keller durch, was hatte sich im Laufe der Jahre angesammelt, was wurde da eigentlich nicht mehr benutzt.
Was hatte ich in mehrfacher Ausführung im Glauben man könnte es brauchen wenn dass eine kaputt wäre. Na ja irgendwie hatte ich mich wohl auch auf eine gewisse Art zu der Kategorie „Sammler“ entwickelt. Klar fällt es mir manchmal  nicht schwer Dinge auch mal raus zuwerfen, da gab es aber dennoch einige Dinge, bei denen es mir weit aus schwerer fällt.
Gut jetzt habe ich auf jedenfall eine Tagesaufgabe, um mich von Dingen zu trennen, großes Thema „Ausmisten“, dies wird dann wohl ein paar Tage in Anspruch nehmen.
Bei diesem Thema spannen, dann meine Gedanken einen weiten Bogen, manchmal betrachte ich dann Menschen, die zwar in einem bestimmte größeren Rahmen ihre „Sammlerleidenschaft“ ausleben, ist es ja nicht wirklich „Aber man könnte es ja noch brauchen.“
So werden dann Dinge gehortet, Jahre lang nicht benutzt, schön verstaut, aber eigentlich völlig ihrer Funktion enthoben.
Bei uns gibt es zum Glück einen Secondhand Laden, der diese Dinge annimmt, die ich nicht mehr brauche, aber vielleicht ein anderer noch brauchen kann.

Gottes Segen & auf an die Arbeit für heute.

Christine Danzer

 

Please follow and like us:
20